Nachlese Ausschuss Jugend, Soziales, Senioren und Sport am 13.11.2018. Für die FDP im Ausschuss Birgit Koenen

Birgit Koenen
Meine nennenswerten TOP´s der Ausschuss Sitzung vom 13.11.2018
TOP 5.1 – Junge Pflege in Tönisvorst –
Dieser TOP nahm einen großen Zeitanteil der Sitzung ein. Wie mir aus der Arbeit im Sozialausschuss des Kreises Viersen bekannt ist, laufen seit Monaten die Gespräche/Verhandlungen zwischen den Alexianern und dem Kreis Viersen als Träger der kommunalen Pflegeplanung zur Errichtung eines Pflegestützpunktes für jüngere Pflegebedürftige in Tönisvorst. Der Kreis Viersen ist sehr interessiert, da es im gesamten Kreis eine solche Einrichtung nicht gibt und ein steigender Bedarf besteht. Dies geben auch die Zahlen des Berichtes 2018 der kommunalen Pflegeplanung her. Der Bürgermeister erläuterte anhand einer Präsentation der Alexianer erste Pläne, die eine Verwirklichung des Vorhabens in Vorst neben dem Altenheime vorsehen. Das Vorhaben wird von allen Fraktionen begrüßt und es wurde der Beschluss gefasst, dass die Stadt das Projekt positive begleitet und nach Einreichung, die planungsrechtlichen Voraussetzung zeitnah schafft.
TOP 5.2

Mitglied werden? auf das Logo klicken:

Atomuhr Deutschland

zu Facebook: