Verleihung Bürgeroscar 2018

Pressemitteilung

Am vergangenen Montag Abend hat die FDP Tönisvorst ihre alljährliche Verleihung des Bürgeroscars vorgenommen. Mit dieser Auszeichung ehrt die FDP jährlich besonderes bürgerschaftliches Engagement in Tönisvorst. Preisträger in diesem Jahr ist die Bürgerinitiative Glasfaser Vorst, die mit mehreren Mitgliedern kam und den mit 200 EUR dotierten Preis entgegen nahm. Bereits vor der eigentlichen Preisübergabe entwickelte sich ein reges Gespräch zwischen den Vorständen der FDP und den Mitgliedern der Bürgerinitiative. Thema war natürlich die notwendige Digitalisierung und der Breitbandausbau auch in ländlichen Regionen wie Vorst. Die FDP sicherte dabei zu, weiterhin den Glasfaserausbau in Tönisvorst, auch in den Randbereichen, konsequent voran zu treiben und mit entsprechenden Anträgen im Rat der Stadt zu untermauern, weil sie der Ansicht ist, dass dies für die zukünftige Entwicklung von Tönisvorst von herausgehobener Bedeutung ist. Positiv wurde dabei von allen Seiten gewertet, dass die Digitalisierung der Tönisvorster Schulen voran kommt und die ersten Schulen bereits ans Netz der Zukunft angeschlossen sind. Nun kommt es auch darauf an, dass entsprechende Lehrpläne und Lehrerweiterbildungen diesen technischen Fortschritt für unsere Schülerinnen und Schüler nutzbar machen..

Mitglied werden? auf das Logo klicken:

Atomuhr Deutschland

zu Facebook: